Über uns

Forum Asyl Pforzheim - Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen die sich in der Flüchtlingshilfe in Pforzheim engagiert. Das Forum Asyl wurde Anfang der 90-er Jahre gegründet und unterstützt Flüchtlinge und Asylbewerber bei allem was im Alltag so anfällt, z.B. bei Arztbesuchen, Terminen bei Anwälten, Schulen und Behörden. Ein sehr wichtiger Bereich ist mittlerweile auch das Weltcafé am Schlossberg welches durch Ehrenamtliche des Forum Asyl betrieben wird.

Wichtig ist uns, dass wir die Flüchtlinge, so weit es möglich ist, aktiv mit einbinden damit sich ein gegenseitiges Geben und Nehmen entwickeln kann. Den Flüchtlingen ist es nämlich sehr wichtig auch etwas zurückzugeben, für die Hilfe die Sie erhalten.

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte kann uns gerne kontaktieren oder am Mittwochnachmittag beim Weltcafé vorbeikommen.

Kontakt:

forum.asyl.pforzheim@gmail.com

Christa Mann
Tel.: 07231 / 62 44 0
E-Mail: cuh.mann@t-online.de