Sonntag, 26. März 2017

Veranstaltung: Demonstrationen gegen Abschiebungen nach Afghanistan

Nach Informationen vom Flüchtlingsrat Baden-Württemberg finden morgen wieder Sammelabschiebungen nach Afghanistan statt. Wie schon bei den letzten Terminen finden nun auch wieder Demonstrationen gegen diese Abschiebungen in verschiedenen Städten statt. Unter anderem in Karlsruhe und Stuttgart. Nehmen Sie bitte an diesen oder anderen Demonstrationen teil um klar Stellung gegen Abschiebungen, besonders nach Afghanistan, zu beziehen! Unterstützen Sie unsere afghanischen Freunde!

Zukünftig sind auch Demonstrationen in Pforzheim geplant, da sich hier eines der Abschiebegefängnisse befindet in dem unschuldige Menschen inhaftiert werden. In Abschiebegefängnissen werden keine Straftäter inhaftiert sondern nur Personen die abgeschoben werden sollen! Wer sich engagieren möchte kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen!

Hintergrundinformationen zur aktuellen Lage in Afghanistan und zur derzeitigen Abschiebepraxis in Deutschland finden sich z.B. auf der Homepage von ProAsyl:
"Unsicheres Afghanistan" Informationen von ProAsyl

"Fast 3.500 Tote und mehr als 7.900 Verletzte unter der afghanischen Zivilbevölkerung im Jahr 2016 sprechen eine deutliche Sprache: Afghanistan ist kein sicheres Land! Nicht für die Menschen, die dort leben, und erst recht nicht für Asylsuchende, die dorthin abgeschoben werden sollen." (Quelle: proasyl.de)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen